Schloss Oron: Temporäre Ausstellungen

In 1998 gab es keine temporäre Ausstellung, sondern eine Veranstaltung, die von allen Schulen der Region organisiert wurde.


Temporäre Ausstellung Sommer 1997:


Zum ersten Mal haben das Theater von Jorat, von Zoo von Servion, die Kinos von Oron und von Carrouges, von Estrée bei Ropraz, Barnabé bei Servion und das Schloss Oron diesen Sommer verschiedene Veranstalungen mit griechischer Konnotation organisiert unter dem Titel

"die Region von Oron gibt Ihnen einen Pass für Griechenland "

Im Schloss Oron:

Photo par Harris Diamantidis

Ausstellung "Griechenland und Mittelmehr – parallele Routen "

In dieser Bilderserie unternimmt Haris Diamantidis, ausgehend von seinem Geburtsland, Griechenland, eine Reise durch das Mittelmeer, um klar zu stellen, dass die Länder, die es umgeben, nicht nur dasselbe Meer, sondern auch dasselbe Licht, dieselben Landschaften, dasselbe Leiden und die selben Wünsche, dieselben Hoffnungen und dieselbe Lebenskunst teilten.

Freiwillig verbirgt er also die kulturellen, religiösen und sozioökonomischen Unterschiede dieser Länder, um den Nachdruck auf ihr gemeinsames Jahrtausendalte Gedächtnis zu legen, um uns über ihre Zukunft zu befragen, die vielleicht auch ein wenig die unsere ist.

Salle des Oron Salle des Oron

Dauer der Ausstellung:

Die Ausstellung ist offen 3 Wochen vom Samstag, 28. Juni 1997 bis Sonntag, 20. Juli 1997, täglich (ausser Montags) von 10.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr

Fotograf Haris Diamantidis:

Haris Diamantidis

Haris Diamantidis wurde in Athen (Griechenland) in 1950 geboren. In 1968 liess er sich in Genf nieder, wo er Chemie und Biochemie studierte. Parallel dazu engagiert er sich im Bereich der Fotografie mit seinen Ausstellungen.

Somit hatte er seit 1975 etwa fünfzehn Ausstellungen verwirklicht in Genf, Lausanne, Arles, Lyon, Paris, Mulhouse, Athen, etc.

Er hat seine Fotos in der Schweizer Fotografie Revue, im Photo-Ciné Expert, im Echo Illustré, im L'Hebdo, im To Vima, etc. veröffentlicht.

In 1982 veröffentlichte er mit der Galerie "Le Réverbère" in Lyon das Portfolio "die Kinder von pas-de-porte", das zum Erwerb des Museums Nicéphore Niepce bei Chalon-sur-Saône und der Kollektion von Jean Dieuzaide von Toulouse gehörte.

In 1981 erhielt er den ersten Platz für die Reisefotografie an der Internationalen Zusammenkunft der Fotografen in Arles.

|Home | châteaux du canton | châteaux suisses | Eingang des Schlosses

©Les châteaux suisses. Die Schweizer Schlösser. The Swiss Castles