Thurgau: Schloss Burglen (en français)

Das Schloss in 1767 Herrliberger

burglen

Bürglen par Isenring en 1835 (graphica-antiqua.ch)

Burglen

Weitere Luftaufnahmen von Burglen

Burglen

Das Schloss von Bürglen steht mitten in einer Stadt und wird heutzutage als Schule verwendet.

Burglen

Der Ort von Bürglen, der an der Kreuzung der Strassen von Frauenfeld am Bodensee und von Konstanz bei Bischofszell angesiedelt ist, war schon im 9. Jahrhundert wichtig. Die Herrschaften von Bürglen wurden ab dem 12. Jahrhundert erwähnt. Eberhard IV war Vogt in 1320.

Burglen

 1360 ging ein Teil des Gebiets in die Hände der Herrschaften von Hohensax. 1443 ging das Gebiet zu den Klingenbergern über, dann erneut an Hohensax.

Burglen

 Mitte des 16. Jahrhunderts wurde das Schloss an Altenklingen verkauft. Dann gehörte Schloss Bürglen von 1579 bis 1798 zur Stadt von Sankt Gallen und wurde der Sitz des Vogtes. Ein Feuer zerstörte das Schloss in 1633. Er wurde von der Stadt von Sankt Gallen wieder aufgebaut. Seit 1888 befindet sich in ihren Mauern eine Schule.

Bibliographie

Home | châteaux suisses

©Les châteaux suisses. Die Schweizer Schlösser. The Swiss Castles