Schloss Cheserex (en français)

Weitere Luftaufnahmen von Chéserex und Bonmont

Dieses Schloss wurde 1668 errichtet. Es gehörte der Familie Rochemondet bis etwa 1880.

Eine Dame de Rochemondet war die Patentante von Albert Baylon (eine ziemlich entfernte Kusine). Mangels eigener Kinder, wählte sie ihren Patensohn als Erbe. Er starb im Alter von 37 Jahren in 1895, und vererbte das Schloss seinen 3 Kindern: Jean-Pascal starb mit 17 Jahren in 1904 an einer Peritonitis, Violette Denise starb in 1972, und Gaston Francois, der das Schloss erbte, nachdem seine Schwester das Interesse daran verlor. Gaston Francois starb im Jahre 1947 und hinterliess die Schlösser und die 27 Hektar an den 3 Kindern, Baylon, Francois, Jean-Pierre und Catherine, die es 1959 verkauften, als wichtige innere Umwandlungen unternommen wurden.

Bibliographie

Home | châteaux du canton | châteaux suisses

©Les châteaux suisses. Die Schweizer Schlösser. The Swiss Castles