Solothurn : Schloss Wartburg und Säli (en français)

sali
sali
sali

Autres vues aériennes de ce château


Dieses Schloss wurde gegen 1230 von den Herrschaften von Ifenthal gebaut. 1379 ging es in die Hände der Familie von Hallwil.

Das Schloss wurde 1415 von den Bernern zerstört, aber danach wieder aufbaut. 1539 ging es zu den Solothurnern über. Er wurde zum Sitz eines Feuerbewachers, Säli.

Gegen 1865 war das Schloss im gotischen Stil wieder aufgebaut. Im Jahre 1963 wurde es renoviert und nun beherbergt es ein Restaurant.

wartburgwartburg

Die Grundmauern des Schlosses von Säli

Das Schloss von Säli:

wartburg
wartburg
wartburg

Andere Luftaufnahmen von diesem Schloss

Bibliographie

Home | châteaux du canton | châteaux suisses

Grynau

©Les châteaux suisses. Die Schweizer Schlösser. The Swiss Castles