Freiburg : Schloss Blumisberg (en français)



Das Schloss Blumisberg enthält gewiss Teile, die aus der Mitte des 16. Jahrhunderts datieren, aber es erfuhr auch wichtige Restaurierungen. Ein Teil des Schornsteins im grossen Saal trägt das Datum 1623, und die Butte ist mit Malereien geschmückt, die die Wappen der Weck und Heimo Familien darstellen, mit den Initialen R.W. und M.H.

Durch diese Hinweise ist klar, dass diese Arbeiten für Rudolph von Weck ausgeführt wurden. Rudolph wurde 1582 geborenen, er war Offizier im Dienst der Republik von Genua, wo er den Kapitänsgrad in 1635 bekam. Von 1608 an CC und von 1612 an LX, Banneret von 1621, Bürgermeister in 1628, Leutnant in 1644, er war Sachwalter von Freiburg von 1648 bis 1655 und starb am 4. Dezember 1655.


Bibliographie

Home | châteaux du canton | châteaux suisses

©Les châteaux suisses. Die Schweizer Schlösser. The Swiss Castles